Dienstag, 11. Oktober 2016

Wie viele Klingen braucht der Mensch?

Mein Mann und ich saßen mal wieder gemütlich auf dem Sofa, um uns einen Film im Fernsehen anzuschauen. Das machen wir nicht mehr allzuoft, da uns die Werbung nervt und wir selten interessante Beiträge finden. Wie auch immer - es war Werbepause. Ein im Gesicht eingeschäumter Mann produzierte sich auf dem Bildschirm und entfernte sich seine Stoppel - ich bezweifle, dass er welche hatte, aber das ist ein anderes Thema - mit einem Rasierer der sechs (?) Klingen hatte. Egal, ob vier, fünf oder sechs: Wer braucht mehr als eine Klinge? Wie soll das gehen? Wo ist der Sinn? Warum soll man so viele Klingen benutzen, wenn eine ausreicht?

Wir fanden dafür keine Erklärung und ließen diese Botschaft einfach mal im Raum stehen. Bis gestern Abend! Da wurde doch tatsächlich ein One Blade Rasierer angepriesen! Hatten wir das nicht schon mal? 

Mein Vater hatte früher so einen Rasierapparat, in das eine Rasierklinge gesteckt und unten eine Stiel drangeschraubt wurde. Für die Klingen gab es noch eine Apparatur zum Schärfen, so dass man die mehrfach benutzen konnte. Mein Mann benutzt ein Rasiermesser, dass er auf mit Riemen und einem Schleifstein scharf hält. Ich muss sagen, beide Männer hatten nach der Rasur immer sehr glatte, stoppelfreie Haut.


Wer in aller Welt braucht man mehr als eine Klinge zum Rasieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen